Startseite

 

Tipps f. alle Flieger

 

HGF , FAQ

 

Flugfunk

 

Wir müssen reden

 

Wer leitet die Flüge?

 

zum Beispiel Oppin

 

Das habe ich erlebt !

 

 

Tipps f. Profis

 

Trudeln

 

ATC und INFO

 

Kurzstart u. Ldg

 

Wolkenflug, IMC

 

Seitengleitflug, Slip

 

STOL

 

Flugleiter ??

 

sicher Fliegen

 

PLR ein Muß?

 

Vortexgenerator u.UL ?

 

Wetter, Flugwetter

 

Tipps f. Anfänger

 

Die Platzrunde

 

Spornradfliegen

 

  Einweisung PA 18

 

 

 

Humor

 

Linkliste

 

Empfehlungen

 

zum runterladen

 

Was ist neu ?

Lobhudelei

 

Inhalt

 

 

 

Mein Status
Besorgen Sie sich Skype, damit Sie mich (eike damer) kostenlos anrufen können oder um mir schnell ein paar Zeilen hinzutippen.
Am besten ist ein U3 Speicherstift geeignet, damit kann man an sich an jedem beliebigen Computer einstöpseln, ohne Spuren zu hinterlassen!

 

 

Für Könner und solche die es werden wollen !

Im folgenden sind einige Artikel aufgeführt, die das Fliegen, insbesondere das Fliegen mit Spornradflugzeugen näher betrachten! Ich gebe meine Erfahrung sehr gerne weiter! Sie möchten eine Einweisung auf eine AN 2 mit 5.700 kg Abflugmasse, auch das geht!

 

Warum fliegt man mit Spornradflugzeugen besser? Ein Beitrag von Eike Damer

 

Spornradfliegen, ein Beitrag von Heiko Müller  klick hier >>

 

Einweisung auf einer PA 18 C 90 für Lizenzinhaber

 

Kurz und präzise, Thomas Dietrich verrät, worauf es bei STOL-Einsätzen ankommt!   klick hier >>

 

Kurz- und Steilstart / Kurzlandung, ein Beitrag von  Walter Lill / jw  klick hier >>

 

Ohne Intrumentenflugausbildung in die Wolken, wie das ausgeht  steht hier!   klick hier >>

 

Die Platzrunde, das unbekannte Wesen, ein Beitrag von mir (Eike Damer) klick hier >>

 

Sind veröffentlichte Platzrunden im unkontrollierten Luftraum verbindlich? (Referat von RA R. Barenberg)

 

ATC an unkontrollierten Flugplätzen (Start frei, nach eigenem Ermessen, bekloppter gehts nimmer )

 

Fliegen ohne Flugleiter - ein  Beitag von Gregor Thamm

 

Trudeln, Flachtrudeln, Schwerpunkt , Ausleiten von Trudelbewegungen

Mein Wunsch an Text - Kopierer : Ich habe bei meinen Texten nichts dagegen, würde mich aber über einen Link zu meiner Internetseite  freuen. Gebe das auch gerne zurück!

© Copyright Eike Damer 2000 all rights reserved • letzte Änderung  15. Juni  2009 , E-Mail to Webmaster